Archiv der Kategorie: Allgemein

Unser Aktionstag am 30.06.

Ende Juni haben sich viele Mitglieder des Fördervereins getroffen, um gemeinsam der KiTa handwerklich unter die Arme zu greifen. Wir haben gewerkelt, gegrillt und viel geschafft.

  • jede Menge Dreiräder wurden repariert, neu lackiert und für die Kinder fit gemacht
  • zwei Teppiche wurden verlegt
  • sämtliche Hochbeete und Blumenkübel wurden mit einer Holzschutzlasur behandelt
  • ein paar Möbel wurden angepasst
  • der Gartenbereich der Krippe wurde von Dornen und Brennnesseln befreit

Wir hatten Spaß und freuen uns auf die nächste Aktion. Gerne dann auch mit Euch. 🙂

Die Ziele vor Augen

In gemütlicher Runde haben wir als Förderverein zusammen mit interessierten Eltern und der Kitaleitung beratschlagt, was wir zusammen in diesem Jahr auf die Beine stellen wollen.

Neben mehreren neuen Mitgliedern hat uns der Abend folgende Ziele feststellen lassen:

Von Seiten des Kollegiums der Kita steht des Wunsch nach neuen Fahrzeugen für die Kinder auf der Agenda. Dies betrifft sowohl einfache Dreiräder etc., als auch einen neuen Krippenwagen. Hierbei und bei der Reparatur vorhandener Fahrzeuge wollen wir die Kita unterstützen.

Der Verein möchte für sich selbst an seiner Wahrnehmbarkeit in der Kita und einer erhöhten Mitgliederzahl arbeiten.

Wir freuen uns darauf mit Euch zusammen diese Ziele anzugehen und sind jederzeit für Vorschläge auf diesem Weg offen.

Euer Förderverein

Wir machen weiter!

Lieber Mitglieder des Fördervereins und alle die es noch werden wollen,

wir machen weiter!

Nach den heroischen Anstrengungen von Herrn Grunow den Förderverein präsent und aktiv zu halten, haben sich nun drei neue Vorstände gefunden, die gemeinsam mit Euch dieses Werk fortsetzen wollen. Wir möchten gemeinsam die Belange unserer Kinder unterstützen und hoffen dabei auf viele fleißige Helfer.

Hierfür führen wir am 16.01.2018 um 18 Uhr einen Infoabend in der Kita durch, bei dem wir gerne neue und alte Gesichter begrüßen, uns vorstellen und gemeinsam neue Ziele abstecken wollen.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und friedvolles Jahr 2018!

Euer Förderverein

Neue Hochbeete

Zusammen mit ein paar kleinen Helfern haben wir am Tag der Laubaktion begonnen, 4 neue Hochbeete für den großen Garten zu bauen. Am Sa den 16. Januar 2016 bauen wir weiter (Helfer sind willkommen).

Hochbeetebau_small

Spenden willkommen

Liebe Freunde des Kindergartens EinStein,

für das kommende Jahr planen wir viele Aktionen. Es werden 4 neue Hochbeete aufgestellt und der Garten wird weiter verschönert. Außerdem soll ein Blockhaus bei den Kleinen gebaut werden und eine neue Schaukel bei den Großen.

Dafür brauchen wir aber noch Geld. Wer uns unterstützen möchte, darf gerne eine Spende auf unser Konto überweisen. Die Quittung folgt per Post nach Hause. Hierzu bitte im Verwendungszweck die Adresse mit angeben.

Bank: DKB
IBAN: DE 41 120 30000 102 00 99 410
BIC: BYLADEM1001

 

Es hilft uns auch, wenn Ihr Weihnachtseinkäufe nach Möglichkeit über den Bildungsspender tätigt. Oder wenn Ihr dem Verein beitretet.